30.07.2019

Helmut Kosa steigt in die Geschäftsführung des Marken- und Vertriebsberaters &US ein

&US News

Nach der im März verlautbarten Beteiligung seiner Contro Group übernimmt der Ex-isobar-CEO Helmut Kosa ab Juli 2019 gemeinsam mit dem Gründer und bisherigen CEO Erich Silhanek die Geschäftsführung von &US. Durch den operativen Einstieg von Helmut Kosa wird &US das im DACH-Raum einzigartige Lösungsportfolio – nämlich die Kombination von Full-Service-Werbeagentur und integrierter Unternehmensberatung für Marketing und Vertrieb – weiter ausbauen.

 

Der Marken- und Vertriebsberater &US erweitert sein Führungsteam: Seit 1. Juli 2019 ist Helmut Kosa, bis Ende 2018 CEO der Werbeagentur isobar und Gründer der Beteiligungsholding Contro Group, zweiter Geschäftsführer von &US. Während Kosa seine Markenführungs- und Brand Commerce-Expertise einbringt, wird sich Erich Silhanek, der &US 2018 gegründet hat und bisher alleiniger Geschäftsführer war, auf den weiteren Ausbau der ganzheitlichen Vertriebsberatung und Organisationsentwicklung konzentrieren. Die kreative Leitung bleibt bei Michael Heine, einem der anerkanntesten Kreativdirektoren Österreichs, der bereits für Marken wie max.mobil, Drei, tele.ring, Merkur, Milka und viele weitere verantwortlich zeichnete.

 

Schnelleres Wachstum in DACH-Region mit einzigartigem Serviceangebot

„Nach den erfolgreichen ersten Monaten der Zusammenarbeit freut es mich, mit Erich Silhanek und seinem ausgezeichneten Team das Unternehmen &US auch operativ mitgestalten zu können und das unglaubliche Potenzial unseres Geschäftsmodells erfolgreich weiterzuentwickeln. &US hat ein neuartiges Beratungsportfolio, das von der Markenpositionierung bis zum Kaufabschluss alle businessrelevanten Themen abdeckt und somit in der DACH-Region einzigartig ist. Denn wir sind der Überzeugung, dass reine Werbeagenturen den steigenden Kundenanforderungen künftig nicht mehr gerecht werden können“, sagt Helmut Kosa, neuer Co-Geschäftsführer von &US, über die Hintergründe seines Engagements.
Erich Silhanek, Gründer und Co-Geschäftsführer von &US, kommentiert: „Wir haben in den letzten Monaten gesehen, wie sich unsere Entwicklung in der DACH-Region durch zusätzliches Know-how und Synergieeffekte unserer Kooperation verstärkt hat. Durch den operativen Einstieg von Helmut Kosa und seine langjährige Erfahrung werden wir noch schneller wachsen können.“ Zu den Kernmärkten von &US zählt neben der DACH-Region auch der CEE-Raum.

 

Brand Commerce steigert Markenerlebnis bis zum Kaufabschluss

Marken-Erlebnis erzeugen – und das an jedem Punkt der User Journey. Dadurch schaffen wir gemeinsam mit unseren Kunden das maximale Business-Wachstum.“ Helmut Kosa und Erich Silhanek leiten künftig gemeinsam das erfahrene Team aus internationalen Experten, welche die Bereiche Markenführung, Strategie und Kreation, Datenanalyse und digitale Transformation sowie Unternehmensberatung und Vertriebsoptimierung abdecken. Im April dieses Jahres wurde für Österreichs führende Kreditversicherung ACREDIA ein neuer Marken- und Kommunikationsauftritt gelauncht.

 

Foto: v.l.n.r.: Michael Heine (Kreativdirektor &US), Erich Silhanek (Gründer und Geschäftsführer &US), Helmut Kosa (Gründer und CEO Contro Group GmbH) © &US