IKEA boostet mit aufmerksamkeitsstarker Kampagne Verkaufszahlen

31. August 2023

Die Wiener Growth Consultancy &US erarbeitete zusammen mit dem schwedischen Möbelhaus eine kreative Kampagne, rund um Kinderprodukt.

Mit TIGERFINK, einer spielerischen Aufbewahrungsmöglichkeit für Kinder, bringt IKEA, Kindern das Thema Ordnung und Aufräumen auf eine ungezwungene Art näher. Die Handelspromotion wurde in Form eines Mini-Games realisiert, das auf einer Landingpage, am POS und Hotspots in ganz Österreich erlebbar gemacht wurde.

Unterstützt wurde das Game – bei dem es Gutscheinkarten für eine Kinderzimmereinrichtung zu gewinnen gab – durch verschiedene OOH-Platzierungen. Herausragend war dabei die aufmerksamkeitsstarke Platzierung auf dem Wiener Riesenrad: Die Verkaufszahlen von Tigerfink sprechen Bände: &US hat mit uns eine aufmerksamkeitsstarke und verspielte Kampagne entwickelt, durch die wir eine Indexsteigerung von +650 gegenüber dem Vorjahr bei TIGERFINK verzeichnen können“, freut sich John Oakley, Country Marketing Manager, IKEA. Helmut Kosa, Managing Partner &US meint weiter: „Wir freuen uns sehr, mit unserer Kampagne die Kernwerte von IKEA gestärkt- und einen weiteren großen Wachstumsschritt gesetzt zu haben“.

www.ikea.at
www.and-us.com

Follow us on
&US

Karl-Popper-Straße 2 – Top 4
1100 Wien Austria
office@and-us.com