IKEA &US kreieren verspielte Kampagne für mehr Ordnung im Kinderzimmer

19. Juli 2023

Mit einer integrierten Kampagne inklusive Handelspromotion wird Aufräumen jetzt zum Kinderspiel.

Spielzeughaufen. Stofftiere quer am Zimmerboden verteilt. Und Achtung, Bauklotz! IKEA kennt die Probleme im Kinderzimmer. Und hat darum eine Lösung entwickelt: TIGERFINK, eine spielerische Aufbewahrungsmöglichkeit für Kinder, mit der sogar Aufräumen Spaß macht.

Mit “Liebe Eltern, zählt nie wieder bis drei”, spielt die Headline auf eine bekannte Erziehungsmethode an, die Kinder schneller zum Aufräumen bringen soll. Doch damit ist jetzt Schluss – IKEA präsentiert TIGERFINK, ein ikonisches Aufbewahrungsprodukt, das gemeinsam mit und für Kinder entwickelt wurde. Und Aufräumen zum Kinderspiel macht.

Ergänzt wird die OOH-Kampagne um eine ebenso verspielte Handelspromotion. Unter dem Motto „Spiel mal Aufräumen!“ wurde ein Mini-Game erstellt, das auf einer eigenen Landingpage, am POS und an Hotspots in ganz Österreich erlebbar gemacht wird. Und mit dem Teilnehmende eine € 3.000,- Gutscheinkarte für eine Kinderzimmereinrichtung gewinnen können.

„Mit TIGERFINK haben wir ein Produkt, das gemeinsam mit und für Kinder entwickelt wurde, damit sie gerne Ordnung halten. Eine smårte Lösung für ein Problem aller Eltern.“, so John Oakley, Country Marketing Manager, IKEA.

Nicolas Frey, Chief Creative Officer, &US meint weiter: „Die Kampagne vermittelt das Thema Ordnung spielerisch und stärkt die Kernwerte der Marke IKEA.“ Das Produkt TIGERFINK wird dabei vielseitig inszeniert. Neben klassischen OOH-Stellen wie 24BG-und 16BG-Plakaten, Citylights, Premium Boards und DOOH-Stellen, ist die Kampagne in spielerischen Formatsprengungen an Sonderstellen sowie im Hörfunk, Online und auf Social Media erlebbar.

www.ikea-tigerfink.at

www.ikea.at
www.and-us.com

Follow us on
&US

Karl-Popper-Straße 2 – Top 4
1100 Wien Austria
office@and-us.com