Sei vollkommen in Ordnung: &US und IKEA zelebrieren die Ordnung mit neuer PAX-Kampagne

27. Juni 2023

Mit PAX, dem bekanntesten Kasten von IKEA, zeigt &US wie individuell Ordnung aussehen kann.

Kaum etwas in unserem Zuhause zeigt unsere Persönlichkeit so gut, wie unser Kasten. Dinge von früher, Kleidungsstücke, die längst nicht mehr passen, Erinnerungsboxen und intime Schätze. Im Kasten verstauen wir alles, was wir sind – oder einmal waren. Wie neben all den Sachen auch noch Ordnung bewahrt werden kann, zeigt die neue PAX-Kampagne.

Mit der Headline „Sei vollkommen in Ordnung.“ zelebriert IKEA die Ordnung, und wie unterschiedlich sie interpretiert werden kann. Diesen Gedanken visualisieren zwei Plakate, die vollständig zum PAX-Kasten werden und kaum detailverliebter sein könnten. Eines der Plakate bildet den Kasten einer Family mit unterschiedlichen Hobbies ab. Im zweiten Plakat blicken wir in den originaltreuen Kasten der aufstrebenden Rapperin Eli Preiss. Die Unterschiedlichkeit der beiden PAX-Plakate soll beweisen, dass PAX für alle Menschen und Persönlichkeiten passende, individuelle Aufbewahrungssysteme hat.

Auf 24 und 16 Bogen, im Radio und auf Social Media werden die PAX-Kästen erlebbar. Dazu kommt eine Mini-Social Media Serie mit Eli Preiss, in der die Künstlerin noch tiefer in ihren PAX blicken lässt. Die U-Bahn-Station Stephansplatz wird im Kampagnenzeitraum zum überdimensionalen, begehbaren Kleiderschrank. Abgerundet wird die Kampagne durch Sonderstellen am Donaukanal und ein PAX-Konzert von Eli Preiss.

„Wir stellen Persönlichkeiten in den Fokus und bestärken: Völlig egal, wer du bist und was du in deinem Kasten aufbewahrst, sei vollkommen in Ordnung.“- so Nicolas Frey, Executive Creative Director bei &US.  „PAX ist unser bekanntestes Produkt. Unsere neue Kampagne inszeniert ihn so, wie wir ihn noch nie gesehen haben und kommuniziert dabei eine emotionale und smårte Message.” – so John Oakley, Country Manager IKEA Österreich.

Follow us on
&US

Karl-Popper-Straße 2 – Top 4
1100 Wien Austria
office@and-us.com